Massnahmen zur Verifizierung der Bewertungen

Unsere Produkte werden ausschliesslich von Kunden bewertet, die diese auch tatsächlich erworben haben. Dabei ist jede hier aufgeführte Bewertung von einem echten Kunden für seine echte Bestellung in unserem Shop. Mit welchen Massnahmen wir dies in unserem Bewertungsprozess sicherstellen, wird im Folgenden kurz erläutert.

Wann und Wie?

Ungefähr 5 bis 10 Tage nach einer abgeschlossenen Bestellung bitten wir die Kundin oder den Kunden, eine Bewertung abzugeben. Die Aufforderung erfolgt pro Bestellung durch das Senden einer E-Mail an die für die Bestellung verwendete E-Mail-Adresse.
Erfolgt innerhalb der nächsten 7 Tage keine Bewertung, erinnern wir mit einer E-Mail noch einmal daran. Anschliessend senden wir keine weiteren Bewertungsaufforderungen.

Die E-Mail enthält einen nur für diese Bestellung gültigen codierten Link, unter dem eine Bewertung abgegeben werden kann. Ist die Bewertung für eine Bestellung abgegeben, kann keine weitere Bewertung abgegeben werden.

Anonym und ohne eine Bestellung kann nicht bewertet werden.

Wie funktioniert es?

Eine Bestellung kann mit 1 bis 5 Sternen (Bewertungsnoten) bewertet werden. Aus dem einfachen Durchschnitt der Bewertungsnoten aller abgegebenen Produktbewertungen wird anschliessend eine Gesamtnote berechnet.

Die Notenvergabe definiert sich wie folgt:

  • 5 Sterne: Gefällt mir sehr
  • 4 Sterne: Gefällt mir
  • 3 Sterne: Nicht schlecht
  • 2 Sterne: Gefällt mir nicht
  • 1 Stern: Gefällt mir gar nicht

Zusätzlich zu den Bewertungsnoten muss der Kunde noch einen kurzen Titel und Kommentar angeben, um seine Erfahrungen in eigenen Worten mitzuteilen.

Veröffentlichung

Bei Abgabe der Bewertung muss die Kundin oder der Kunde explizit zur Veröffentlichung der Bewertung auf unserer Seite einwilligen. Veröffentlicht werden lediglich der Vorname der Kundin oder des Kunden, die Sternebewertung sowie der Titel und die Beschreibung in eigenen Worten. Es werden keine personenbezogenen Daten wie beispielsweise Nachnamen veröffentlicht.

Einflussnahme

Wir bieten keine Vorteile, Sonderkonditionen, Preisnachlässe oder sonstige Anreize für die Abgabe einer positiven Bewertung oder die Rücknahme einer negativen Bewertung. Lediglich als Aufwandsentschädigung für die Mühe, überhaupt eine Rückmeldung zu geben, entlohnen wir die abgegebene Bewertung teilweise mit Aktionen wie beispielsweise Gutscheinen oder Rückzahlungen. Dabei spielt es für die "Entlohnung" keine Rolle, ob die abgegebene Bewertung positiv oder negativ ausfällt. Auf das Ergebnis der Bewertung (positiv/negativ) wird kein Einfluss genommen. Uns ist es wichtig von der Kundin oder dem Kunden Rückmeldung zu erhalten, was ohne Anreize nur äusserst selten geschieht.

Drittanbieter Bewertungen

Für unseren Shop gibt es keine Drittanbieter Bewertungen, wie z.B.: über Google, Trusted Shop, ...

Kundenrezensionen

Die Umsetzung erfordert ein gutes Verständnis der Möglichkeiten des Produkts.
1 – Die gewählte Zahl 50 als Komposition verfügt über 48 Fotos für die Fünf und 48 Fotos für die Null, also insgesamt 96 Fotos.
2 – Die Grösse jedes Fotos ist fest, aber unterschiedlich je nach Platzierung in der Fünf und der Null.
3 – Bei meiner Auswahl der Fotos, die entweder inszeniert oder bereits im JPG-Format vorlagen, war es prinzipiell ein Fehler, sie neu zu dimensionieren. Es ist besser, den Zuschnitt für jeden Platz vorzunehmen, da die Grösse bereits vom System optimiert wird. Es ist möglich, die Grösse zu erhöhen und jedes Foto zu zentrieren.
4 – Die Fotos können zufällig, nach dem zugewiesenen Namen oder nach dem Aufnahmedatum (Achtung: Diese Daten können das Datum des Transfers auf den Computer und nicht das des Aufnahmedatums sein) angeordnet werden.
5 – Um eine Chronologie entsprechend dem Datum des Ereignisses zu erhalten, haben wir uns für eine Organisation nach Bildnamen entschieden, indem wir sie von 01xxx.jpg bis 96xxx.jpg umbenannt haben.
6 – Die Fotos von 01 bis 48 befinden sich so in der Zahl Fünf und die von 48 bis 96 in der Zahl Null.
7 – Die Anordnung in der Zahl Null bereitete uns Schwierigkeiten, da die Fotos sich abwechselnd von einer Seite zur anderen befanden und nicht unserem Weg folgten.
Wir wollten, dass der rechte Teil einem Kind und der linke Teil einem anderen entspricht.
Wir konnten diese Wahl treffen, indem wir die Fotos vor Ort austauschten, aber wir zogen es vor, die Fotos entsprechend ihrer Position neu zu nummerieren.
8 – Wenn das Foto nicht in den vom System vorgeschlagenen Rahmen passt, ist es einfach, es mit einem geeigneteren Platz zu tauschen, indem man es mit einem anderen vertauscht, was für 2 Fotos notwendig war.
Zusammenfassend konnten wir genau das erreichen, was wir wollten.
- Alain
Druck Fotocollage Poster gerahmt (holz, weiss) 40x30cm
Übersetzt: Original anzeigen (fr) Übersetzen
Kundenfoto von Alain für Bewertung Druck Fotocollage Poster gerahmt (holz, weiss) 40x30cm
Fotocollage für die Zahl 18 zum Geburtstag meines Sohnes, sehr schönes Ergebnis!
- Géraldine
Druck Fotocollage Poster 50x70cm
Übersetzt: Original anzeigen (fr) Übersetzen
Sehr reaktionsschnell, wenn man Fragen stellt, das ist beruhigend
- PHILIPPE
Druck Fotocollage Poster 60x60cm
Übersetzt: Original anzeigen (fr) Übersetzen